Diagnostik Point

Wissen wo es klemmt

Grundvoraussetzung für eine funktionierende Therapie ist die richtige Diagnostik!

Nur wenn wir wissen "wo es klemmt", kann zielgerichtet und zügig Abhilfe/Linderung geschaffen werden.

Erkrankungen werden heute immer komplizierter. Die "Kranken-Karriere" vieler Patienten hat oftmals mit Blutdrucksenkern begonnen, später ergänzt durch einen "Magenschutz" (Pantoprazol) und Blutfettsenker (Statine). Jahre später kommt dann ein weiterer Blutdrucksenker hinzu und nicht selten werden zusätzlich Anti-Diabetika (Metformin & Co.), Psychopharmaka und Einschlaf-Präparate eingenommen. Schilddrüsen Präparate gehören bei vielen Frauen bereits zum guten Start in den Tag.

Wurde denn labordiagnostisch umfangreich abgeklärt, woher der erhöhter Blutdruck ursächlich kommt (von der Niere, Arteriosklerose, Hormonell, Sympathikoton, Medikamenten induziert, ....), oder alle Schilddrüsen-Paramenter nebst "Baustoffe" der Schilddrüsenhormone (Eisen, Jod, Vit-D, Selen, Tyrosin) bestimmt?

Durch unvollständige (Labor-) Diagnostik erhält man nur ein lückenhaftes Bild und eine gut gemeinte Therapie oder Medikation läuft ins Leere. Im Diagnostik Point Dorfen der Naturheilpraxis FACCHINI haben wir das ganze Bild vor Augen und sind so im Stande, zielgerichtet - an der Ursache/Wurzel - das krankmachende Geschehen anzugehen. Wissen wo es klemmt !

Diagnostische Perlen

Durch unsere jahrelange diagnostische Praxis-Erfahrung mit Laborergebnissen aus Blut, Urin, Stuhl und Speichel haben wir uns auf unsere "Diagnostischen Perlen" spezialisiert:

1. Darmanalysen mit Mikrobiom/Bakterienflora, Entzündungen, Histamin
  2. Nahrungsmittel- / Lebensmittel Unverträglichkeiten
  3. Oxidative Schäden und Antioxidative Kapazitäten
  4. Vitamine & Mineralstoffe
  5. Immunsystem, Autoimmun, chron. Entzündungen
  6. Neurostress: Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin & Co.
  7. Vegetatives Nervensystem: Sympathikus, Parasympathikus
  8. Genetik

Ein jährlicher Blut-Check-Up mit großem Blutbild, Blutzucker, Leberwerte, Nierenwerte, Herz-Enzyme, Bauchspeicheldrüsen-Werte, Blutfette ("schlechtes/gutes" Cholesterin), Elektrolyte, Entzündungsmarker, Vit-D, Schilddrüse ist in unserer Praxis eine Selbstverständlichkeit. Sozusagen Ihre "jährliche Inspektion".

Diagnostik bereits präventiv oder bei Beschwerden

Kontaktieren Sie uns über das Kontakt-Formular oder vereinbaren Sie gleich telefonisch einen Check-Up Termin.

Egal ob als Vorsorge (präventiv) oder bereits bei Beschwerden und Erkrankung. Wir haben das ganze Bild vor Augen.

Profitieren Sie vom Wissen, wie es um Sie bestellt ist und unseren Therapie Vorschlägen.

Dafür haben wir für Sie verschieden Check-Up Programme maßgeschneidert:

• Labor-Untersuchung "Jährlicher Check-Up"
  • Labor-Untersuchungen auf Darmgesundheit (Stuhl)
  • Labor-Untersuchungen auf Vitamine, Mineralien & Co., Fettsäure-Status
  • Labor-Untersuchungen auf Risikofaktoren: Homocystein, HPU/KPU, nitrosativer & oxidativer Stress, Tumormarker
  • Labor-Untersuchungen auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten (Blut)
  • Labor-Untersuchungen auf Zustand der Mitochondrien (Erschöpfung, Long-Covid) (Blut)
  • Labor-Untersuchungen auf Hormone & Neurotransmitter (Speichel, Urin)
  • Labor-Untersuchung Ihrer individuellen genetischen Ausstattung (intelligene©): Entgiftung, Mikronährstoffe, Immunsystem, Nervensystem, Methylstoffwechsel, Antioxidative Schutz-Systeme (Blut/Speichel)

Bildquellen:

Bilde  - Stock-Illustration-ID:1408520291 // RedVector. // credit payed