Ganzheitlicher Ansatz

So wie ein Hut nicht auf jeden Kopf passt, so passen auch nicht alle Therapieverfahren zu einem Menschen. Jeder ist individuell - genau wie meine Therapieansätze. Meine breitgefächerten Ausbildungen ermöglichen mir eine interdisziplinäre Denk- und Herangehensweise.

 

In dieser Rubrik können Sie sich über mein Repertoire informieren. Als Mutter von 4 Kindern richtet sich mein Augenmerk auch auf die junge Generation. Durch meine Zusatzausbildung in Kinderheilkunde hat der "kleine" Patient in meiner ganzheitlich ausgerichteten Naturheilpraxis einen ganz "großen" Stellenwert.

 

Meine Diagnoseverfahren:

Meine Therapieverfahren:

Hinweis nach HWG (Heilmittelwerbegesetz):

Vorschriftsmäßig mache darauf aufmerksam, dass viele Therapiemethoden der Naturheilkunde und der biologischen Medizin im streng natur-wissenschaftlichen Sinne (noch) nicht bewiesen sind und deshalb von der klassischen, konventionellen Schulmedizin abgelehnt werden. Die Aussagen beruhen daher vorwiegend auf den unzähligen positiven Erfahrungen von Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden, die sich seit vielen Jahren bzw.  Jahrzehnten, z.T. auch seit Jahrhunderten, bewährt haben.

Bildnachweis:  eigenes Bild  (weiterer Einzelbildnachweise siehe Impressum)